About

DARK NIGHT | SINGLE-DEBÜT DES TALENTIERTEN PRODUZENTEN RINOR

rinor | dark | nightRinor Kastrati ist ein Ausnahmetalent. Gerade einmal 17 Jahre alt, bringt er musikalische Expertise mit, die ihn wie einen ganz Großen im Business erscheinen läßt. Seit seinem fünften Lebensjahr dreht sich der Kosmos des Stuttgarters um die Musik.

Zeit, dass auch die breite Öffentlichkeit von seiner Liebe zum Produzieren, Musizieren, Songwriting und DJing erfährt. Am 23. September 2016 erscheint seine Debüt-Single „Dark Night“. Sie soll
symbolisieren, was sein Umfeld schon längst weiß: Endlich raus aus den Tonstudios und Proberäumen, rauf auf die Bühnen dieser Welt.

„Dark Night“ beginnt mit seichten Klavierklängen, um sich dann schnell zu einer absolut tanzbaren Deep-House-Nummer zu entwickeln. Die kraftvoll gesungene Hook unterstreicht das Hit-Potenzial des Songs und lässt Arme und Beine schon nach wenigen Sekunden im Takt mitwippen.

Nicht zu leugnen, dass auch Tropical-House-Einflüsse auf „Dark Night“ ihre Wirkung zeigen. Die reggaehaften Klänge in der Hook lassen zwar nur einen sanften Vergleich zu, warten dennoch angenehm auf. Gleich auf seiner ersten Single zeigt der Musikproduzent mit afrikanischen und albanischen Wurzeln sein Gespür für treibende Beatproduktionen, zeitgemäßes Songwriting und ohrwurmverdächtige Hooks. Eben alles, was es braucht, um einen unvergesslichen Dancefloor-Hit zu produzieren.